Welche Farben passen zu mir?


Die Farben, die am besten zu dir passen, hängen von deinem Hauttyp ab. Eine Unterteilung macht man da entsprechend der Jahreszeiten, also eine Einteilung in Frühling-, Sommer-, Herbst- und Wintertypen. Hier kannst du nun erfahren, in welche der vier Kategorien du passt und welche Farben dir dementsprechend am besten stehen.


Frühlingstyp:


Der Frühlingstyp hat einen frischen leicht golden schimmernden Hautton. Die Haut wirkt sehr zart. Für diesen Typ eignen sich am besten frische und leuchtende Farben, wie zum Beispiel ein schönes Grün und ein leuchtendes Rot. Auch Blautöne passen perfekt zum Frühlingstyp. Durch das Auftauchen dieser Farben in deinem Styling wird dein schöner und sanfter Hautton noch einmal durch etwas Frisches untermalt.  


Sommertyp:


Kühle blonde Haarfarben und eine leicht bläuliche Hautfarbe, die in der Sonne schnell braun wird, prägen den Sommertyp. In seinem Styling sollten die Farben Grün, Türkis, Rosa und Silber nicht fehlen. Durch die Kombination mit Silber wird dem Styling ein besonderer Glanz verliehen, der den Sommertyp besonders hübsch aussehen lässt.


Herbsttyp:


Die Haare des Herbsttyps leuchten meist in allen erdenklichen Brauntönen und die Haut hat einen elfenbein- oder pfirsichfarbenen Ton. Auch von Natur aus bräunlichere Haut passt zum Herbsttyp. Der Herbsttyp kann viel Farbe tragen und immer nach strahlenden Rot-, Grün- und Gelbtönen greifen.
Aber auch gedeckte Farben und besonders Erdtöne, wie Braun und Oliv verleihen dem Styling des Herbsttyps das gewisse Etwas.


Wintertyp:


Der typische Porzellanton der Haut und das dunkle Haar kategorisieren den Wintertyp, bei dem meist noch die Augen in intensiven Braun- und Blautönen strahlen. Die Kontraste, die sich bei dem Wintertyp zwischen Haut und Haaren ergeben, finden sich auch unbedingt in seinem Styling wieder. Es darf die gesamte Farbpalette von Schwarz bis Weiß genutzt werden, solange sie geschickt kombiniert wird. So sieht der Wintertyp gleich noch lebendiger aus und strahlt.

Lissys-Tipps