Du wolltest schon immer wissen, was dein Sternzeichen dir für Charaktereigenschaften zuordnet und ob diese mit deinem wahren Charakter übereinstimmen? Hier findest du Informationen zu den einzelnen Sternzeichen, vielleicht ist ja etwas Wahres dran…


Widder (21. März - 20. April)


Das Element des Widders ist das Feuer. Das Lebendige, was das Feuer ausdrückt, findet sich auch im Charakter des Widders wieder. Menschen mit dem Sternzeichen Widder drängen immer nach vorne und brauchen ständig neue Aktionen und Abenteuer. Widder glauben an ihre Kraft und sind daher mutig und energiegeladen, sie handeln schneller als andere und gehen direkt auf ihr Ziel zu, ohne Umwege in Kauf zu nehmen. Im Sternzeichen Widder Geborene haben oft Erfolg, was an ihrer Schnelligkeit liegen mag, sie können Dinge schneller erfassen und deshalb schneller aktiv werden. Widder scheuen keine Auseinandersetzungen und geben ihre Meinung direkt und offen kund. In diesem Bereich fehlt es den Menschen mit dem Sternzeichen Widder ein wenig an Diplomatie, die allerdings in einigen Lebenslagen angebracht wäre, also Vorsicht.

Welcher Junge passt zu mir?

Wenn du eine lange und feste Partnerschaft suchst, dann ist auf den Schützen Verlass. Zwar reizt dich auch immer mal wieder die Waage, aber diese Beziehung wäre nicht von Dauer.

Zwilling, Schütze, Löwe, Wassermann, Fische

Waage, Skorpion, Jungfrau, Steinbock


Stier (21. April - 20. Mai)


Das Element des Stieres ist die Erde. Menschen die im Sternzeichen Stier geboren sind, sind oft sehr naturverbunden und kreativ. Sie gelten als sehr sinnlich und haben einen Hang zu allen schönen Dingen des Lebens. Allerdings können Stiere auch sehr stur sein. Menschen mit dem Sternzeichen Stier streben nach Besitz und Sicherheit, daher arbeiten sie hart an ihren Zielen und haben oft viel Geduld. Eine Schwäche der im Zeichen des Stieres Geborenen ist, dass sie oft einem eigenen Lebensrhythmus folgen und daher manchmal als langsam und zu bequem angesehen werden.

Welcher Junge passt zu mir?

Gleiches gesellt sich zu Gleichem. Mit dem Stier kommst du sehr gut aus und ihr könnt es euch zu zweit gemütlich machen. Aber auch mit dem Fisch und Steinbock kannst du sehr glücklich sein. Nur leider versuchst du es immer wieder mit dem Wassermann, der dir überhaupt nicht gut tut.

Stier, Fische, Steinbock, Krebs

Wassermann, Skorpion, Schütze, Zwilling


Zwilling (21. Mai - 21. Juni)


Das Element des Zwillings ist die Luft und genau wie die Luft ist der Zwilling schwer zu halten. Zum einen brauchen im Sternzeichen Zwilling Geborene immer Abwechslung und Bewegung, weil sie sonst schnell gelangweilt sind und zum anderen zeigen Zwillinge ungern ihr wahres Gesicht, weshalb es schwer sein kann, einen Zwilling genau zu kennen. Dennoch sind Zwillinge sehr kontaktfreudig und reden gerne und viel, was auch durch ihren flinken Verstand und ihren umwerfenden Charme gefördert wird. Menschen mit dem Sternzeichen Zwilling sind oft sehr vielseitig und agieren schneller als andere. Zwillinge müssen allerdings aufpassen, sich nicht zu sehr hinter ihrer Maske zu verstecken, um auch hin und wieder Menschen etwas näher an sich heran zu lassen.

Welcher Junge passt zu mir?

Du bist sehr schwer zufrieden zu stellen, aber ein Wassermann kennt deine Bedürfnisse und geht perfekt auf sie ein. In einer Beziehung mit einem Skorpion wirst du völlig die Nerven verlieren.

Wassermann, Löwe, Waage

Stier, Zwilling, Skorpion, Steinbock, Krebs, Jungfrau, Schütze


Krebs (22. Juni - 22. Juli)


Das Element des Krebses ist das Wasser. Über Menschen mit dem Sternzeichen Krebs sagt man, sie hätten eine harte Schale, aber einen weichen Kern. So sind sie sehr gefühlvoll und empfindlich, können sich im Falle einer ernsthaften Bedrohung aber gut wehren. Allerdings gehen sie Gefahren dennoch gerne aus dem Weg. Im Sternzeichen Krebs Geborene gelten als gesellig, menschlich, freundschaftlich und als gute Zuhörer, die immer einen guten Ratschlag parat haben. Allerdings wechseln Krebse oft schnell ihre Stimmung und neigen zum Pessimismus, der ihnen oftmals im Weg stehen kann.

Welcher Junge passt zu mir?

Bei einer Jungfrau oder einem Skorpion wirst du dein Glück finden, aber auch den Fisch solltest du nicht außer Acht lassen, mit ihm kann es sehr kuschelig werden. Lass dich bloß nicht auf die Launen des Widders ein, das wird dir und ihm nicht gut tun.

Skorpion, Jungfrau, Fische, Steinbock, Stier, Wassermann

Zwilling, Krebs, Waage, Widder


Löwe (23. Juli - 23. August)


Das Element des Löwen ist das Feuer, welches sich auch in seinem Charakter widerspiegelt. Menschen mit dem Sternzeichen Löwe verbreiten gerne Wärme und beschützen die Schwächeren, indem sie gegen Ungerechtigkeit kämpfen. Löwen gelten als stark, mutig und überlegen. Sie tragen gerne Verantwortung und wachsen mit ihren Aufgaben. Auch im Rampenlicht, auf der Bühne und im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit fühlen sich Menschen mit dem Sternzeichen Löwe sehr wohl. Im Sternzeichen Löwe geborene wollen viel erreichen und möglichst schnell ihre Ziele und die Spitze erreichen, hierbei müssen sie allerdings aufpassen, dass sie nicht arrogant und überheblich werden.

Welcher Junge passt zu mir?

Eine dauerhafte Beziehung findest du beim Zwilling, aber auch mit dem Schützen wirst du sicherlich deinen Spaß haben. Die vermeintliche Leidenschaft gegenüber einem Fisch wird schneller wieder verschwinden, als du denkst.

Zwilling, Schütze, Widder, Waage, Jungfrau

Fische, Wassermann, Steinbock


Jungfrau (24. August - 23. September)


Das Element der Jungfrauen ist die Erde. Menschen mit dem Sternzeichen Jungfrau sind oft sehr intelligent und besitzen eine gute Konzentrationsfähigkeit. Sie sind immer bemüht, ihren Geist weiter zu schulen und lieben alles Klare, Genaue und Symmetrische. Daher sind sie so gut wie nie unpünktlich und verlieren auch selten etwas, es herrscht immer eine gut strukturierte Ordnung. Jungfrauen sind immer auf der Suche nach Fehlern bei sich selbst und anderen und beobachten ihre Umwelt stets kritisch. Allerdings müssen im Sternzeichen Jungfrau Geborene aufpassen, nicht allzu hart über ihre Mitmenschen zu urteilen und ihre scharfe Zunge besser zu kontrollieren.

Welcher Junge passt zu mir?

Mit dem Krebs hast du jemanden gefunden, der ein Leben lang für dich da ist und bei dem du dich sicher und beschützt fühlen kannst. Mit dem Fisch wird es hingegen nur ein kurzes Vergnügen.

Krebs, Löwe, Schütze

Fisch, Wassermann, Zwilling, Jungfrau, Widder


Waage (24. September - 23. Oktober)


Das Element der Waage ist das Wasser. Sie liebt Harmonie und Frieden, ist daher konfliktscheu und versucht Auseinandersetzungen durch Diplomatie, Kompromisse und Vermitteln beizulegen. Menschen mit dem Sternzeichen Waage sind immer bemüht, zwischen zwei Parteien zu vermitteln und haben einen sehr ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit. Daher sind Waagen auch stets charmant und taktvoll und verpacken ihre Kritik meist mit einem Lächeln. In diesem Zeichen geborene Menschen interessieren sich für Kunst und Luxusartikel und finden Freude an Eleganz und Stil. Es kommt oft vor, dass Waagen sich nicht gut entscheiden können und auch ihren Mitmenschen nicht mit einem Nein gegenüber treten wollen. Daher kommt es oft vor, dass sie ihre Absagen ausschmücken und so doch ihre Mitmenschen enttäuschen.

Welcher Junge passt zu mir?

Mit dem Schützen gehst du durch dick und dünn und zusammen könnt ihr die ganze Welt erobern. Der Skorpion ist dir zu kritisch und kleinkariert, das wird niemals gut gehen.

Schütze, Zwilling, Waage, Wassermann, Löwe

Skorpion, Steinbock, Widder, Krebs, Fische


Skorpion: (24. Oktober - 22. November)


Das Element des Skorpions ist das Wasser und genau wie das Tier sind Menschen mit dem Sternzeichen Skorpion sehr eigenwillig, stark und stolz. Sie analysieren und beobachten gerne alles und möchten den Geheimnissen der Menschen auf die Spur kommen. Skorpione sind Individualisten und gehen ihren eigenen Weg. Sie haben keine Angst vor Herausforderungen und provozieren diese geradezu, damit ihnen nicht langweilig wird. Allerdings sollten in diesem Sternzeichen Geborene aufpassen, dass sie auf der Suche nach Herausforderungen nicht vergessen zwischen schwachen und starken Menschen zu unterscheiden.

Welcher Junge passt zu mir?

Beim Krebs bekommst du Geborgenheit, aber auch den Freiraum, den du brauchst. Auch der Fisch tut dir gut, allerdings begibst du dich wegen des Nervenkitzels immer wieder in die gefährliche Nähe des Löwen.

Krebs, Fisch

Zwilling, Waage, Widder, Löwe, Stier, Schütze, Skorpion


Schütze: (23. November - 21. Dezember)


Das Element des Schützen ist das Feuer. Schützen sind lebendige und unabhängige Menschen, die einen Drang nach Freiheit und Abenteuern haben. Trotz dieser Unruhe und Abenteuerlust kommen die optimistischen Schützen in ihrem Alltag gut zurecht. Menschen mit dem Sternzeichen Schütze brauchen ihre Freiheit und tun sich daher sehr schwer, Kompromisse einzugehen. Schützen sind sehr nachdenklich und auch impulsiv, daher brauchen sie sowohl Zeit für intellektuelle Herausforderungen, als auch Zeit zum Träumen. Schützen lieben die Wahrheit und sind immer offen gegenüber anderen Menschen. Dies kann ihnen aber auch zum Verhängnis werden, wenn sie in ihrer Offenheit und ihrer Liebe zur Wahrheit Dinge erzählen, die sie womöglich besser für sich behalten hätten.

Welcher Junge passt zu mir?

Der Waage vertraust du blind und zusammen steht euch die ganze Welt offen. In einer Beziehung mit dem Steinbock gibt es zwischen euch nur Machtspielchen, die auf Dauer euch beiden schaden.

Waage, Widder, Löwe, Jungfrau

Steinbock, Stier, Skorpion, Fisch, Zwilling


Steinbock: (22. Dezember - 20. Januar)


Das Element des Steinbocks ist die Erde. Im Zeichen des Steinbocks Geborene möchten ihr Leben auf einem soliden Fundament aufbauen und arbeiten daher hart an ihren Zielen. Sie haben sehr viel Ausdauer, um ihr Ziel zu erreichen. Steinböcke sind sehr pflichtbewusst und legen nur selten ihre Ernsthaftigkeit ab. Dies führt allerdings oft dazu, dass sie als schüchtern und ungesellig abgestempelt werden, was natürlich nicht unbedingt der Wahrheit entspricht. Zudem haben Steinböcke eine Vorliebe für hochwertige Dinge und kaufen sich gerne teure Produkte.

Welcher Junge passt zu mir?

Du möchtest dich auf deinen Partner verlassen und wer wäre da besser geeignet als ein Steinbock. Ihr könnt zusammen alt werden. Zusammen mit dem Zwilling wirst du allerdings schneller alt, denn er kostet dich all deine Nerven.

Steinbock, Krebs, Stier

Zwilling, Waage, Wassermann, Schütze, Widder, Löwe


Wassermann: (21. Januar - 10. Februar)


Das Element des Wassermanns ist die Luft. Sie sind oft originelle Zeitgenossen mit einer Vorliebe für skurrile und außergewöhnliche Dinge. Menschen mit dem Sternzeichen Wassermann sind schwer einzuschätzen und unberechenbar. Dafür wird es mit ihrem Ideenreichtum und ihrem Hang zur Unabhängigkeit nie langweilig. Wassermänner sind stark. Allerdings fehlt ihnen hin und wieder das Durchhaltevermögen, um ihre Wünsche, die sie sich durch ihre Fähigkeit, weit vorauszuschauen, gesetzt haben, zu verwirklichen. Wassermänner haben meist einen sehr großen und bunten Bekanntenkreis und weil sie stets kameradschaftlich und hilfsbereit sind, sind sie immer für ihre Freunde da.

Welcher Junge passt zu mir?

Mit dem Zwilling oder der Waage baust du dir eine wunderbare Welt auf, die ein Leben lang halten kann. Allerdings probierst du dich vorher noch am Stier aus, den du allerdings bis zur Weißglut treibst.

Zwilling, Waage, Widder, Krebs, Wassermann

Stier, Jungfrau, Steinbock, Löwe, Fische


Fische: (20. Februar - 20. März)


Das Element der Fische ist das Wasser, in das die Menschen mit diesem Sternzeichen auch gerne mal abtauchen, um sich selbst zu schützen, da die sehr sensibel und verletzbar sind. Sie wittern früh und meist richtig ihre Chancen, aber auch mögliche Gefahren. Fische scheuen offene Auseinandersetzungen und lassen ihre Gefühlsregungen oft nicht an die Oberfläche dringen. Allerdings haben sie sehr viel Fantasie und besitzen ein gutes Einfühlungsvermögen sowie ein großes Herz. Fische treten eher bescheiden auf und sind auch meist misstrauisch, weil ihre gutmütige Art häufig ausgenutzt wird.

Welcher Junge passt zu mir?

Bei dem Skorpion fühlst du dich trotz kleiner Streitigkeiten sehr wohl, aber Streitereien mit dem Wassermann tun richtig weh.

Skorpion, Stier, Krebs, Widder

Löwe, Fische, Jungfrau, Schütze, Wassermann